Startseite
 
 [Startseite] -> [] -> []  
 


Bayerisch übersetzen



Fragen kostet nichts, wer nicht fragt, bleibt dumm – und wer etwas nicht versteht, ist klug, wenn er fragt. Dafür haben wir im Ergo-Stülp-Museum die Erklärungsseiten für komische Wörter und Begriffe. Wenn hier eine Erklärung nicht gut genug sein sollte, solltest du z. B. deine Eltern fragen.

Bayerisch übersetzen



Seid willkommen!
Ein Wort mit X? Das ganze Museum, das wäre nix, wenn man nicht die Werkstatt hätte.
Denn hier werkeln die jungen Leute, ach Herrgott, ist das eine Freude!
Hier könnt ihr sehen, wie die Werkstücke entstehen. Die Kinderchen sind wunderb(ar)...
Entschuldigen Sie, habe keine Zeit und keine Ruhe, Paul hat schon die Uhu-Tube aufgedreht, und wenn ich jetzt nichts tue, kommt er gleich und schreit: "He Sepp, hurra gerufen, ich habe die Tube ausgetrunken!" Ja, hier gibt es schon einiges zu tun...
_______________________________________________________________________________________________________


  © W. Ulrichs 1728 bis 2024 - Hosted by 4kIT