Startseite
 
 [Startseite] -> []  
 



ERGO-STÜLP-MUSEUM
Das Lust&Laune-Museum



Merhaba,



Benita Museolini=

sagt die Ergo-Stülp-Museums-Führerin Benita Museolini,

oh, jetzt hätte ich fast auf Türkisch* weitergemacht, "Guten Tag" hieß das eben. Ich bitte um Nachsicht, teschekür ederim (danke). Aber Sie haben ja eine deutschsprachige Führung gebucht.

* "Merhaba" auf Türkisch heißt "Guten Tag" oder "Hallo". Man benutzt es wie bei uns. Das Wort stammt ursprünglich aus der arabischen Sprache. Weil in Deutschland auch viele Türken leben, kann es gar nichts schaden, etwas über sie und etwas von ihnen zu lernen.

Wir sind jetzt ungefähr in der Mitte des Großen Rundgangs.
Hat vielleicht jemand Hunger?





  • JA? Dann gehen wir jetzt ins Museums-Restaurant.
  • NEIN = weiter zur Piraten-Abteilung
  • Rundgang abbrechen




  •   © W. Ulrichs 1728 bis 2024 - Hosted by 4kIT