Startseite
 
 [Startseite] -> []  
 


Erklärungen N



Fragen kostet nichts, wer nicht fragt, bleibt dumm – und wer etwas nicht versteht, ist klug, wenn er fragt. Dafür haben wir im Ergo-Stülp-Museum die Erklärungsseiten für komische Wörter und Begriffe. Wenn hier eine Erklärung nicht gut genug sein sollte, solltest du z. B. deine Eltern fragen.




Nautik


ist die Schifffahrtskunde. Das Wort ist über das Englische oder Französische in die deutsche Sprache gekommen. Ganz ursprünglich stammt es aus dem Altgriechischen: nautikḗ (téchnē) = Seefahrt (Technik). Das Eigenschaftswort dazu ist "nautisch", also: was mit der Schifffahrt zu tun hat, ist nautisch.

NB oder (N.B.)


Abkürzung von lateinisch "nota bene" = beachte wohl. Man schreibt dies vor einen Satz, den der Leser besonders beachten soll.

Ninja


Ninjas sind japanische Phantasiefiguren bei einem Computerspiel. Es kann sich um erfundene Tiere handeln, aber auch um grausame Kämpfer (was wir natürlich ablehnen).




  © W. Ulrichs 1728 bis 2022 - Hosted by 4kIT