Startseite
 
 [Startseite] -> [] -> []  
 


Erklärungen K



Fragen kostet nichts, wer nicht fragt, bleibt dumm – und wer etwas nicht versteht, ist klug, wenn er fragt. Dafür haben wir im Ergo-Stülp-Museum die Erklärungsseiten für komische Wörter und Begriffe. Wenn hier eine Erklärung nicht gut genug sein sollte, solltest du z. B. deine Eltern fragen.
_______________________________________________________________________________________________________

Kollege


Kommt aus der lateinischen Sprache und bezeichnet jemanden, mit dem man zusammen arbeitet. "Arbeitskollege" ist genau genommen doppelt gemoppelt.

Koscher


(mit einem langen O) meint die unbedingte Trennung von Fleisch und Milch sowie die Einhaltung von weiteren Reinheitsgeboten, wie es viele unserer Mitbürger/innen jüdischen Glaubens bevorzugen.

Kreativität


Von lateinisch creare = (er)schaffen. Wer (die) Kreativität besitzt, ist kreativ, kann etwas Schönes schaffen, z. B. ein nettes Bild malen, einen guten Text schreiben oder etwas basteln. Wer nicht kreativ ist, sitzt vor den Dingen, die er benutzen kann, ohne dass ihm etwas einfällt.
_______________________________________________________________________________________________________


  © 2018 Bärbel Stülpnagel, Göttingen/Germany - Hosted by 4kIT